Anna Golightly – Schönes Handwerk

Anna G.

Dieser Laden ist ein kleiner Schatz, an dem man fast zwangsläufig vorbeikommt, wenn man durch das Karoviertel in Hamburg stöbert.

Viele Jahre gab es hier vor allem Kleines für kleine Kinder, nun hat der Laden sein Angebot um Handwerkliches erweitert. Seit Sommer 2015 stellen insgesamt sechs Künstler und Kunsthandwerker ihre Produkte vor: Kissen mit Hamburg-Motiven, Postkarten, Ministempel, Duftkerzen, Dekoratives aus Holz, handgetöpferte Tassen und natürlich weiterhin Kindersachen. Die Dinge sind einzigartig und durch die Liebe zum Detail eröffnet sich eine kleine, anregende Welt. Wer einmal im Laden war, kommt sicher wieder, ob zum Stöbern oder Geschenke für sich oder andere kaufen oder ob zum Selbermachen. Alles das gibt es hier in diesem kleinen Universum.

Die sechs Betreiberinnen stehen abwechselnd hinter dem Ladentresen. Wer also Fragen zu den Unikaten oder zu den angeboten Kursen (momentan Fadenkunst, Töpfern, Porzellan bemalen) hat, findet hier gleich die richtigen und kompetenten Ansprechpartner.

Fazit:
sehr netter Laden und freundliche Leute
wer auf der Suche nach einem besondern Geschenk ist, sollte hier unbedingt mal vorbeischauen

Öffnungszeiten und Adresse:
Mo Di 13 – 19 Mi geschlossen Do 13 – 16.30 Fr 13 – 19  Sa 12 – 18

Marktstraße 147, 20357 Hamburg
Auf Facebook: Schönes Handwerk 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*