NORD COAST Coffee Roastery

Nord CoastDass Kaffee etwas Besonderes ist und nie langweilig wird, beweist das Café Nord Coast Coffee Roastery in der Deichstraße, das noch ganz neu und ein Geheimtipp ist.

Dort rösten Jörn und Paula, die Inhaber, jeden Tag frisch. Dass die beiden Kaffee im Blut haben, merkt man sofort: der Geschmack der eigenen Röstungen wird liebevoll und immer sehr passend beschrieben, auch auf den Verpackungen, die man für zu Hause kaufen kann. Erfahrung im Rösten haben die beiden übrigens über mehrere Jahre in der Speicherstadtrösterei gesammelt. „Learning by burning“ hat dabei zu den perfekten Ergebnissen geführt, die es jetzt in der Nord Coast Coffee Roastery gibt.

Als ich dort war, habe ich einen Flat White mit Porto, einer eher kräftigen Röstung mit einer schokoladigen, marzipanigen Note, probiert – den kann ich nur empfehlen! Neben den Espresso-basierten Getränken gibt es den Kaffee auch frisch aufgebrüht.

Wer sich noch unsicher ist, welchen Kaffee er trinken sollte, kann sich beraten lassen und auch den Röstgrad der einzelnen Sorten an den Bohnen ansehen, die in Glasröhren auf dem Tresen stehen. Eigentlich möchte man sich durch alle Sorten auf einmal probieren, wenn da nur nicht die Sache mit dem Koffein wäre. Aber ein guter Grund, um immer wieder zu kommen. Und dann auch wieder eine von diesen leckeren Waffeln zu essen!

Genial ist auch die Lage des Cafés direkt am Wasser. Auf zwei Etagen verteilen sich die Sitzplätze, von denen man auf das Nikolaifleet blickt. Im Innern trifft Industriedesign auf Skandinavien, das macht die Einrichtung sehr stimmig und gleichzeitig gemütlich.

Kurz gesagt:
Besonderer und frischer Kaffee von einer neuen Hamburger Kaffeerösterei, tolle Lage direkt am Fleet und in einer der ältesten Straßen Hamburgs, leckere Waffeln und eine nette Atmosphäre sind die wichtigsten Argumente, warum man diesem Café unbedingt einen Besuch abstatten sollte.

Öffnungszeiten und Adresse:

Mo. 9:00 – 18.00
Di. Ruhetag
Mi. – Fr. 9:00 – 18:00
Sa. – So 10:00 – 18:00

Deichstraße 9
20459 Hamburg

www.nordcoast-coffee.de

2 Gedanken zu „NORD COAST Coffee Roastery“

  1. Ein schöner Bericht über Nord Coast. Ich war erst vor kurzem dort und war begeistert. Nicht nur vom Kaffee und dem Essen, sondern auch von der Einrichtung des Ladens. Und der Ausblick auf den Fleet ist nicht zu toppen.

    1. Lieben Dank! Die Begeisterung für Nord Coast können wir mit Dir teilen. Für Kaffeeliebhaber oder die, die es werden wollen, genau das Richtige! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*