About

Vierundfuenfzigzehn – „Wofür steht das eigentlich?“ Das werde ich oft gefragt. Einige von Euch werden es vielleicht sofort erkannt haben: Vierundfünfzigzehn sind die Koordinaten Hamburgs, dem Startpunkt des Blogs und der vielen Entdeckungstouren, die ich unternehme – in Hamburg und darüber hinaus.

Als leidenschaftlicher Kaffeetrinker bin ich immer auf der Suche nach dem perfekten Kaffee und nach besonderen Läden. Dabei sind mir schon so viele tolle Cafés und Läden begegnet, dass es einfach an der Zeit war, dies nicht nur mit Freunden und Familie zu teilen, sondern auch mit Euch.

Da das am besten mit einem Blog geht, gibt es Vierundfuenfzigzehn – der Blog für coole Orte.

Ihr werdet hier also immer meine Tipps für Lieblingsorte finden, die Euch hoffentlich genauso gefallen wie mir!

Alle Orte, die ich hier beschreibe, haben etwas Besonderes: sei es ein besonders guter Kaffee, grandioser Kuchen, eine tolle Atmosphäre, eine ungewöhnliche oder schöne Lage, außergewöhnliche Produkte – oder alles zusammen!

Ich selbst habe die Erfahrung gemacht, wenn ich mich auf die Suche mache, dass man viele tolle Tipps im Internet oder in Gesprächen bekommt – aber nie alle an einem Ort. Deshalb soll dieser Blog für Euch zu einem Guide werden, an dem Ihr all die besten Plätze findet, die man gesehen haben muss – vor allem in Hamburg, aber auch in andere Städten, die ich gerne bereise.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Selber-Entdecken und Genießen! Ich freue mich auf Eure Kommentare, Tipps oder Fragen.

Michael

Follow

2 Gedanken zu „About“

  1. Hi Michael,

    bin gerade über deinen Blog gestolpert und das Thema gefällt mir sehr 🙂

    Mir schmeckt der Kaffee übrigens bei den Public Coffee Roasters am besten.

    Viele Grüße

    Tim

    1. Hallo Tim,

      finden wir gut dass Du unser Interesse zu gutem Kaffee teilst. Public Coffee Roasters steht in naher Zukunft auch auf unsere Liste!

      Viele Grüße

      Michael

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*